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Vertriebsberatung und SEO +

Mit SEO+ biete ich Ihnen eine persönliche Vertriebsberatung, die sich an die SEO anschließt. Dabei werden Ihre Vertriebsprozesse optimiert.

SEO im eigenen Unternehmen - der Königsweg zu mehr Kunden ?

SEO ist aktuell in aller Munde, doch was bedeutet SEO eigentlich ?

Unter SEO (engl. Search Engine Optimization) werden alle Maßnahmen technischer und inhaltlicher Natur verstanden, um die Rankings einer Website und damit deren Sichtbarkeit in den Ergebnislisten von Suchmaschinen zu verbessern (Suchmaschinenoptimierung).

Wie kann man nun aber mehr Kundenanfragen über SEO gewinnen ?

Um überhaupt mehr Kundenanfragen über SEO zu gewinnen, gibt es einige wichtige Schritte, die Sie unternehmen sollten:

1. Keyword-Recherche: Führen Sie eine gründliche Keyword-Recherche durch, um die relevanten Keywords für Ihr Unternehmen zu identifizieren. Verwenden Sie diese Keywords in Ihren Webseitentexten, Blogbeiträgen und Meta-Tags.

2. On-Page-Optimierung: Stellen Sie sicher, dass Ihre Webseite für Suchmaschinen optimiert ist. Das bedeutet, dass Ihre Webseite benutzerfreundlich gestaltet ist, schnelle Ladezeiten hat und saubere, gut strukturierte Daten ("structured data") enthält. Strukturierte Daten (vereinfacht ausgedrückt: Inhalte einer Website die für Suchmaschinen besonders gekennzeichnet werden) können somit bei richtiger Anwendung einen positiven Rankingeffekt haben und sollten bei der SEO-Arbeit in jedem Fall Berücksichtigung finden.

3. Content-Marketing: Erstellen Sie regelmäßig relevanten und qualitativ hochwertigen Content, um Ihre Webseite für Ihre Zielgruppe attraktiver zu machen. Teilen Sie Ihre Inhalte in sozialen Medien, Foren und anderen Online-Plattformen, um mehr Sichtbarkeit und Reichweite zu erzielen.

4. Linkaufbau: Sammeln Sie qualitativ hochwertige Backlinks von anderen relevanten Webseiten, um Ihre Glaubwürdigkeit und Autorität in den Suchmaschinen zu erhöhen.

5. Lokale SEO: Wenn Sie ein lokales Unternehmen haben, dann sollten Sie sich auf lokale SEO konzentrieren. Erstellen Sie eine Google My Business-Seite und optimieren Sie Ihre Webseite mit relevanten Keywords und Informationen, um von den Suchmaschinen als lokale Option in den Suchergebnissen hervorgehoben zu werden.

6. Mobile Optimierung: Stellen Sie sicher, dass Ihre Webseite für mobile Geräte optimiert ist. Immer mehr Nutzer greifen von ihren Mobilgeräten auf Webseiten zu, und eine benutzerfreundliche, mobiloptimierte Webseite wird von Google bevorzugt.

Sicherlich wird nun die Frage aufkommen, wie man diese Punkte schnell und effizient umsetzen kann ? Sollte es hier an der entsprechenden kompetenten Manpower im Marketing und Vertrieb fehlen, empfehle ich Ihnen unseren SEO-Agenturpartner, der schon viele Kunden erfolgreich unterstützt hat.

Gerne können Sie sich bei mir melden, wenn Sie nähere Informationen wünschen.

SEO ist für viele Unternehmen ein effizientes Mittel zur Steigerung der Kundenanfragen, jedoch stellt sich die Frage, welche Art von Kundenanfragen exakt eingehen und wie sie weiter im Vertrieb bearbeitet werden ? Sind diese Kundenanfragen möglichst zielgerichtet und treffen konkret auf die Produkte und Dienstleistungen des eigenen Unternehmens ? Kann auf die Anfrage schnell ein aussagekräftiges Kundenangebot erstellt werden ? Welche Folgen ergeben sich durch SEO für die tägliche Vertriebsarbeit bzw. was muß im Vertrieb angepasst werden ?

Hier setze ich mit der persönlichen Vertriebsberatung an und entwickle in Workshops bzw. im Coaching schnell umsetzbare Konzepte zur Kundengewinnung.